Stadtmeisterschaften Schwimmen 2017

Das Schwimmteam der Urbanus- Grundschule darf dieses Jahr wirklich stolz sein auf sein gutes Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften.

 

 

IMG 5713

 

Stadtmeisterschaft im  Schwimmen

Am Donnerstag, den 16.03.2017  fanden im Schwimmbad in Lütgen-dortmund die Stadtmeisterschaften  statt. Um 8:20 Uhr trafen wir uns am Schulhof. Als alle da waren, fuhren wir los. Im Schwimmbad war es bereits sehr voll und wir mussten warten, bis wir rein durften. Zuerst schwammen wir uns ein. Nach kurzer Zeit ging es mit der Begrüßung los. Es waren 13 Schulen anwesend. Wir fingen  mit Freistil an. Danach schwammen wir Brust und die Freistilstaffel. Es folgte eine kurze Pause. Weiter ging es mit Rücken und der Bruststaffel. Am Ende fand die Siegerehrung statt. Unsere Schule wurde Zweite von 13 Schulen. Es war ein toller Schultag im Schwimmbad. Alle Kinder fuhren mit einer Urkunde nach Hause.

Von Katharina Scheller

 

IMG 5712