Mitgliedschaft/Spenden

Wie werde ich Mitglied?

Schön, dass Sie sich entschieden haben, Mitglied zu werden. Sie sind nur wenige Schritte von ihrer Mitgliedschaft entfernt.

Was ist zu tun?
- Das Antragsformular komplett ausfüllen.
- Das Antragsformular bekommen Sie im Sekretariat der Schule, bei den Klassenlehrern oder hier als Download .
- Dieses Formular geben Sie bitte in der Schule ab. Und schon sind Sie Mitglied im Förderverein der Urbanus-Grundschule. Wenn Sie wollen, werden wir Sie unter dem Menüpunkt „ Unsere Mitglieder und Sponsoren“ namentlich als Mitglied aufführen.

Beitrag
Gemäß der Satzung beträgt der Mindestbeitrag 12,00€. Dieser Beitrag wird jeweils im September des Jahres per Bankeinzug fällig.
Bei Eintritt in den Förderverein wird zunächst der Beitrag für die verbleibenden Monate des Geschäftsjahres (01.09. – 30.08.) fällig. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Eine Spendenbescheinigung kann auf Wunsch ab einer Höhe von 50,00 € ausgestellt werden.

Spenden
Ein Förderverein sammelt Geld, welches er dann der Schule zur Verfügung stellt. Diese Gelder werden steuerrechtlich als Spenden behandelt. Für jede Spende kann also sowohl eine Sachspenden- als auch eine Barspenden-Quittung ausgestellt werden.

Sollten Sie dem Förderverein eine Spende zukommen lassen, erhalten Sie kurzfristig eine Bescheinigung darüber. Gerne veröffentlichen wir das auch auf dieser Seite oder versuchen es über die lokale Presse bekannt zu machen.

Unsere Bankverbindungen lauten:

Förderverein der Urbanus-Grundschule e.V.
Sparkasse Dortmund                         BIC: DORTDE33XXX      IBAN: DE39440501990231011811
Volksbank Dortmund-Nordwest eG   BIC: GENODEM1DNW   IBAN: DE61440601224083917700