Basketball Stadtmeisterschaften 2020

Stadtmeisterschaften im Basketball der Mädchen und Jungen

Am Montag, 13.01. sowie Dienstag, 14.01., waren die Auftaktspiele der Mädchen und Jungen bei den Stadtmeisterschaften im Basketball.

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Teams der Gilden- sowie der Overberg-Grundschule hatten es die Urbanus-Mädchen nicht leicht, da das Team fast ausschließlich aus Drittklässlerinnen besteht.
Auch wenn alle Spielerinnen mit viel Engagement und Herzblut aufs Feld gingen, waren wir dem Druck oftmals noch nicht gewachsen und es fiel noch schwer, den Kampf und das Tempo eines Basketballspiels anzunehmen.
So gingen leider beide Turnierspiele recht deutlich verloren. Trotzdem konnten aber mehrere schöne Körbe erzielt werden, die Lust auf mehr in der Zukunft machen.

Die Jungen bestritten ebenfalls zwei Turnierspiele, zuerst gegen die Widey-Grundschule und anschließend gegen die Mannschaft der Overberg-Grundschule.
Beide Mannschaften erwiesen sich als schwere Gegner. Nachdem nach hohem körperlichen Einsatz das erste Spiel gewonnen werden konnte, ließen in der 2. Hälfte des zweiten Spiels dann die Kräfte nach, auch war wie schon im ersten Spiel der Korb wie vernagelt und kaum ein Wurf traf, so dass auch die Urbanus-Jungen leider in der 1. Runde mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem Turnier ausschieden.
Dennoch konnte die Mannschaft mit vielen schönen Aktionen und einem sehr hohen Einsatz durchaus überzeugen. Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat.

basket1

basket3